Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Luther (2003)

Ein Nahtoderlebnis reißt im Jahr 1505 den Studenten Martin Luther aus seinem eher von Müßiggang geprägten Alltag und treibt ihn in die Arme der katholischen Klosterkirche. Schon bald stoßen ihm die Diskrepanzen zwischen Wort und Wirklichkeit auf.

Mehr

Der Film erzählt von Luthers Standhaftigkeit und seinem Mut, mit dem er die mächtigsten Herrscher seiner Zeit herausforderte. Es war eine Epoche revolutionärer Veränderungen: Das Mittelalter musste der Renaissance weichen und der unerschütterliche Glaube eines Mannes veränderte die Welt.

Details

Originaltitel: Luther
D 2003, 121 min
Genre: Biografie, Drama, Historischer Film
Regie: Eric Till
Drehbuch: Bart Gavigan, Camille Thomasson
Verleih: NFP
Darsteller: Joseph Fiennes, Alfred Molina, Bruno Ganz
FSK: 12
Kinostart: 27.10.2016

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.