Entfernung über GPS
ab PLZ

Lola rennt

Um ihren Freund aus einer verzweifelten Lage zu retten, muss eine junge Frau in 20 Minuten 100.000 DM besorgen. Aus dieser Grundkonstellation entwickelt der Film drei Variationen der Geschichte.

Mehr

Berlin. Jetzt. Lola und Manni sind Anfang zwanzig und ein Liebespaar. Manni hat sich in letzter Zeit auf halbkriminelle Geschichten eingelassen und jobbt als Geldkurier für einen Autoschieber. Doch heute läuft alles schief: Er hat die Geldübergabe komplett vermasselt, weil er auf der Flucht vor Fahrscheinkontrolleuren die Plastiktüte mit dem Geld in der U-Bahn hat liegengelassen. 100.000 Mark! In 20 Minuten will sein Boss das Geld abholen.

Teilen
Details

D 1998, 81 min
Genre: Großstadtfilm, Liebesgeschichte
Regie: Tom Tykwer
Drehbuch: Tom Tykwer
Verleih: PROKINO/FILMWELT FPV
Darsteller: Moritz Bleibtreu, Heino Ferch, Franka Potente
FSK: 12
Kinostart: 13.05.1999

Website
IMDB

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.