Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Il treno va a Mosca – The Train to Moscow: A Journey to Utopia

Der Zusammenbruch einer Utopie, beobachtet mit der Kamera des kommunistischen Friseurs Sauro Ravaglia. Alfonsine 1957, eines der vielen vom Krieg zerstörten, kleinen „roten“ Dörfer in der Romagna: Sauro und seine ...

Mehr

Der Zusammenbruch einer Utopie, beobachtet mit der Kamera des kommunistischen Friseurs Sauro Ravaglia. Alfonsine 1957, eines der vielen vom Krieg zerstörten, kleinen „roten“ Dörfer in der Romagna: Sauro und seine Freunde träumen von Frieden, Brüderlichkeit und Gleichheit. Durch glückliche Umstände werden sie als Delegierte für eine Reise zu den
Weltjugendfestspielen in Moskau ausgewählt. Sauro und seine Begleiter kaufen eine Kamera, um ihre erste große Reise zu dokumentieren. Aber was passiert, wenn die Realität im Land der Arbeiter und Bauern nicht zur Utopie der italienischen Genossen passt?

Krokodil Kino

Details

Originaltitel: Il treno va a Mosca
I/GB 2013, 70 min
Genre: Dokumentarfilm
Regie: Federico Ferrone, Michele Manzolini
Drehbuch: Federico Ferrone, Michele Manzolini

IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.