Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

Hot Dog

Luke ist ein knallharter GSG-10-Ermittler. Theo möchte mehr sein als nur ein Schreibtisch-Cop. Gemeinsam stehen die beiden vor der Aufgabe, die schöne moldawische Präsidententochter Mascha aus den Händen skrupelloser Entführer zu befreien.

Mehr

Theo (Matthias Schweighöfer) und Luke (Til Schweiger) stehen beide auf der Seite des Gesetzes, könnten in ihrer Herangehensweise an die Verbrechensbekämpfung allerdings nicht unterschiedlicher sein: Während der eine stets seinen Kopf zur Problemlösung nutzt, greift der andere im Zweifelsfall lieber zu seinen Fäusten. Doch genau ihre Unterschiedlichkeit macht sie zu einem guten Team, auch wenn der Zufall den GSG-9-Polizisten und den Sicherheitsmann erst zusammenführen muss. Als die Tochter des moldawischen Botschafters entführt wird, schließen die gegensätzlichen Männer sich zusammen, um den Kidnapper ausfindig zu machen. Doch bei ihren Ermittlungen müssen die beiden erkennen, dass die Erpressung eines Lösegeldes nur die Spitze des Eisberges ist und dass hinter der Entführung eine Verschwörung viel größeren Ausmaßes steckt als anfangs gedacht.

Details

Deutschland 2017, 105 min
Genre: Action, Komödie
Regie: Torsten Künstler
Drehbuch: Tripper Clancy
Verleih: WARNER BROS.
Darsteller: Matthias Schweighöfer, Heino Ferch, André Hennicke, Til Schweiger, Leigh Gill
FSK: 12
Kinostart: 18.01.2018

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.