Magazin für unabhängiges Kino
Filmwecker
Filmnotiz

Neue Notiz

God of Happiness

Der georgische Möchtegernschauspieler Giorgi haust zusammen mit dem Afrikaner Ngudu in einer Baracke am Rande Stuttgarts. Als sich seine Tochter ankündigt, steht Giorgi vor einem Problem: Seit zehn Jahren gibt er vor, ein erfolgreicher Künstler zu sein.

Mehr

Giorgi, georgischer Auswanderer und Möchtegernschauspieler wurschtelt sich seit einigen Jahren erfolglos durchs Leben. Zusammen mit dem Afrikaner Ngudu bewohnt er eine verfallene Baracke in einem Industriegebiet am Rande Stuttgarts.Sein festgefahrenes Leben wird mit einem Mal durcheinander gewirbelt als seine Tochter Tina, die er seit der Scheidung von seiner Frau nicht mehr gesehen hat, ihren Besuch ankündigt. Nun steht Giorgi vor einem Problem: Seit zehn Jahren spielt er seiner Tochter aus der Ferne das Leben eines erfolgreichen Künstlers vor. Diese Illusion gerät jetzt in Gefahr. Doch Ngudu entpuppt sich als geschickter Organisator und liefert Giorgi eine passende Villa, samt dickem Schlitten. Um die Illusion perfekt zu machen, bittet Giorgi die abgehalfterte Varieté Künstlerin Mia seine Frau zu mimen. Die Charade geht eine ganze Weile gut, bis plötzlich Mias eifersüchtiger Ex-Freund Rocco auf den Plan tritt. Wie ein Kartenhaus fällt Giorgis Schmierenkomödie in sich zusammen: Die Ehefrau - eine Schauspielerin. Die Villa – eine Leihgabe. Der Assistent - der Mitbewohner. Die "Filmrolle" - ein Komparsenauftritt in einem Weltkriegsdrama. Trotz dieser Lügen ist Tina ihr verkorkster Vater nicht ganz unsympathisch und auch mit Ngudu freundet sich das Mädchen an. Schließlich nimmt Giorgi Tina zu den Dreharbeiten mit, bei denen er nach Stunden an einem Galgen hängend ausrastet und rausgeworfen wird. Er hat zwar den miesen Komparsenjob verloren, dafür jedoch seine Würde wiedererlangt und den Respekt seiner Tochter gewonnen.

Details

D 2015, 93 min
Genre: Komödie
Regie: Dito Tsintsadze
Drehbuch: Dito Tsintsadze
Verleih: Kinostar Filmverleih
Darsteller: Nadeshda Brennicke, Ufuk Bozkurt, Lascha Bakradze
FSK: 12
Kinostart: 24.09.2015

Website
IMDB

Vorführungen

Keine Programmdaten vorhanden.

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR.
Die Inhalte dieser Webseite dürfen nicht gehandelt oder weitergegeben werden. Jede Vervielfältigung, Veröffentlichung oder andere Nutzung dieser Inhalte ist verboten, soweit die INDIEKINO BERLIN UG (haftungsbeschränkt) nicht ausdrücklich schriftlich ihr Einverständnis erklärt hat.